MIA SAN MIA
MIA SAN MIA

Das Auto 2015/2016

Unser Tornado 3.0 für die DM ist fertig. Für diejenigen die unserern Tornado 2.0 auf der Süddeutschen gesehen haben, wird er nicht mehr wiederzuerkennen sein. Er hat sich total verändert. Er ist das schönste Auto (neben der genialen Technik), das wir je bei F1 in schools gesehen haben... und zwar weltweit!

Aber nicht nur das Design ist neu. AUch die Technik hat sich nochmals verbessert.

Neue Räder, Achsen und Achsaufnahmen wurden von uns in der kurzen Zeitspanne von 4 Wochen angefertigt.

Zum zweiten Mal stellen wir uns der Aufgabe Formel 1 in der Schule.

Unser erstes Auto (Tornado1.0) war für die Kürze der Zeit ganz ansehlich... Der Tornado 2.0 im Jahr 15/16 ist jedoch um einiges besser.  Das hat er auch auf der Süd-Ost Meisterschaft bewiesen. Für die DM wird alles neu gemischt...! Unser Tornado 3.0 ist ein nochmals gesteigerter Hightec-Bolide.

Unser Ressourcenmanager kümmert sich derzeit um die Materialien. Wir werden auf den Hartschaum umsteigen...

Unser neues Chassis wird auf der 5ax Fräsmaschine unserer Schule entstehen. Zunächst heißt es aber konstruieren, konstruieren...

2014/2015

Wir fertigen unsere Achsen.
Sandstrahlen einiger metallischer Teile für unsere Teambox.
Unsere ersten Testfahrzeuge starten auf unserer Bahn.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Alle Bilder und Texte sind geistiges Eigentum des BSZ Wiesau!